We may be handycaped, but not useless. | Cormac & Cara

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cara

24, Weiblich

  Feuerkelch Polierer

HETEROSEXUELL EDIT HOGWARTS RAVENCLAW 7. JAHRGANG NEUTRAL HALBBLUT ERFUNDENER CHARAKTER

Beiträge: 31

We may be handycaped, but not useless. | Cormac & Cara

von Cara am 29.10.2017 14:47

>> ein paar Monate nach der Schlacht | Schulküche.

Meine Rückkehr war schwer doch irgendwann musste ich sie ja wieder antreten. In mir sträubte sich einiges, die Umstellung von französisch auf englisch, das erneute fehlen meiner Familie, der harte Wiederaufbau der auf mich wartete. Die Ärzte in Paris hatten mir davon abgeraten zu Apparieren also hatte ich die letzten 10 Stunden an Flughäfen, Bahnhöfen und im Flieger und Zug verbracht. Müde und mit einem Rucksack beladen verließ ich also den Zug und sah mich um. Ich war dem Versorgungsteam zugeteilt wie mir per Brief mitgeteilt worden war und sollte mich vor dem Schloss einfinden, die Küche schien schon wieder Intakt zu sein und genau da müsste ich höchstwahrscheinlich hin. Also machte ich mich auf den Weg. Die stärke in meinen gliedern hatte ich mittlerweile zwar wieder, aber ich war es nicht mehr gewohnt so lange auf den Beinen zu sein. Die frische Luft tat gut und irgendwie überraschte es mich, wie dieser Weg, den ich Jahrelang voller Freude und Energie zurückgelegt hatte, voller Vorfreude auf das Abendessen, oder in die Andere Richtung auf Hogsmeade nun längst nicht mehr so positiv war. Er strotzte nur so vor gemischter Gefühle. Als ich nach einiger Zeit am Schloss ankam, spürte ich wie etwas in mir zerbrach. Da wo mein Zimmer einst gelegen hatte, klaffte noch immer ein Loch, die Natur um das schloss sah zerpflückt aus, als hätte jemand den Rasen ungleichmäßig gepflanzt, überall standen Gruppen aus Schülern und erwachsenen. Ich schüttelte meinen Kopf. Wenigstens war es kein Kanrkenhaus, alles war besser als das Krankenhaus, als die Station auf der ich gut drei Monate gelegen hatte. Und um Welten besser als die Anstalt, in der ich zuvor gewesen war. Auf einmal tippte mich jemand an. Ich zuckte zusammen,: „Ja?" Ein freundliches Lächeln wurde mir zu teil und ich erkannte einen Freund von mir. „Hei Cara. Echt erleichternd dich zu sehen, du siehst viel besser aus, als zu dem Zeitpunkt wo du gehen musstest." Er war damals bei dem Unfall dabei gewesen und ich lächelte ihm angedeutet zu. „Oh hei. Danke, ich fühle mich auch schon viel besser.", er betrachtete mich und legte den Kopf schief. „Ich welchem team bist du?" fragte er dann. „Ich helfe bei der Versorgung." er nickte, „Ah okay cool." Kurz musterte er eine Liste, gab mir einen Button aus dem Versorgungsteam stand und schickte mich dann in die Küche, wo ich Cormac zugeteilt wurde, der anscheinend schon ein wenig länger als ich da war.

 
get to kow me

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2017 14:49.

Cormac
Administrator

28, Männlich

  Säuredrops Nascher

HETEROSEXUELL EDIT HOGWARTS BATTLE HOGWARTS GRYFFINDOR ABGESCHLOSSEN GUT HALBBLUT OKKLUMENTOR & LEGILIMENTOR BUCHCHARAKTER ORDEN DES PHOENIX QUIDDITCH FAN HEILER

Beiträge: 284

Re: We may be handycaped, but not useless. | Cormac & Cara

von Cormac am 29.10.2017 15:39

Der ehemalige Gryffindor Schüler hätte so gerne viel mehr angepackt und geholfen. Er hätte alles getan, was in seiner Macht stand. Doch nein, er musste sich schonen und durfte sich nur um die Versorgung kümmern. Klar, das war auch wichtig. Aber Cormac war doch nicht dumm. Er hatte weitaus mehr drauf. Doch nun saß er schon eine Weile im Rollstuhl und dadurch fühlte er sich wirklich nutzlos. Es kratzte ziemlich an seinem Ego. Nun stand er also in der Küche. Wobei stehen stimmte nicht ganz, er saß. Sein treuer Freund, der Rollstuhl war zwar echt nützlich, dennoch hasste er ihn. Oder, eher sich selbst. Cormac machte bereits das 8 Sandwich. Die fleißigen Helfen, die beim Aufbau halfen, brauchten immerhin auch Stärkung. Zauberei war zwar praktisch, doch Cormac hatte kaum Kraft und überhaupt geschah hier wenig mit Zauberei. Aus dem Augenwinkel sah er, dass jemand die Küche betrat, was wohl Cara sein musste. Sie wurde im angekündigt, dass sie ihm helfen würde. "Na endlich.", meinte er dann,"ich dachte schon das Schlachtfeld hier ist heute komplett mein Problem." Er war verbittert, aber man konnte es ihm nicht übel nehmen. Er sah aus, als sei er von einem dieser Muggelautos überfahren worden. So fühlte er sich auch und es schien nicht besser zu werden. "Cormac.", stellte er sich dann knapp vor,"du bist sicher Cara, stimmts? Naja .. du kannst dich um die Getränke kümmern." Er nickte in Richtung des Kühlschrankes. "Es soll auch Tee geben ..", berichtete er,"aber auch kaltes .." 


 

Antworten

Cara

24, Weiblich

  Feuerkelch Polierer

HETEROSEXUELL EDIT HOGWARTS RAVENCLAW 7. JAHRGANG NEUTRAL HALBBLUT ERFUNDENER CHARAKTER

Beiträge: 31

Re: We may be handycaped, but not useless. | Cormac & Cara

von Cara am 29.10.2017 15:55

Ich mussterte ihn und überlegte ob er mir bekannte vorkam, brauchte dafür jedoch nur Augenblicke, schon war ich auf dem Boden der Tatsachen und nickte. „Genau die bin ich." Ich nickte leicht und fügte noch ein „freut mich" hinzu, das so fröhlich klang wie es eben ging. Wer war zu dieser Zeit schon fröhlich, auch ich hatte freunde verloren, und der Grund weshalb ich so lange gefehlt hatte, hatte nicht zwangsläufig nur mit mir zu tun. Zu großen teilen hatte er mit dem Lehrplan zu tun, den wir zur Zeit meines Unfalls gehabt hatte. Ich würde mich dem Zauber tränke Saal auf den Tod nicht mehr nähern. „Okay klar, wird erledigt." meinte ich nur und ging zu dem Kühlschrank. Sah hinein um mir einen Überblick zu verschaffen und setzte dann, drei Kannen Wasser auf dem Herd auf, da eine bei weitem nicht Reichen würde. Danach suchte ich so viele Thermoskannen wie ich finden konnte zusammen, verteilte darin die Teebeutel und widmete mich dann den Kalten Getränken. Um nicht die gesamte zeit zu schweigen begann ich mit meinem unüberhörbar französischen Akzent zu sprechen, während ich mich flink organisierte. „Es tut mir übrigens leid dass ich jetzt erst komme, sie haben mich gestern Abend ganze zwei Stunden zu spät aus dem Krankenhaus entlassen, weswegen ich den Flug und Zug heute morgen nehmen musste." ich lächelte entschuldigend, es war alles extrem Stressig gewesen und ich war erleichtert endlich angekommen zu sein.

 
get to kow me

Antworten

Cormac
Administrator

28, Männlich

  Säuredrops Nascher

HETEROSEXUELL EDIT HOGWARTS BATTLE HOGWARTS GRYFFINDOR ABGESCHLOSSEN GUT HALBBLUT OKKLUMENTOR & LEGILIMENTOR BUCHCHARAKTER ORDEN DES PHOENIX QUIDDITCH FAN HEILER

Beiträge: 284

Re: We may be handycaped, but not useless. | Cormac & Cara

von Cormac am 29.10.2017 23:12

Es verwunderte Cormac, dass Cara gleich alles tat, was er ihr gesagt hatte. Er beobachtete sie, wie sie sich erstmal einen Überblick verschaffte und dann aktiv wurde. Er selbst belegte die Brote weiter und verpackte alles. Es waren bereits einige Tabletts voll mit Broten, die bereits standen, um nach oben getragen zu werden. Mit Sicherheit waren die Helfer sehr hungrig. Cormac nahm sich die Freiheit und nahm sich eins der Brote um es selbst zu essen und schenkte sich etwas zu trinken ein. "Magst du auch was?", fragte er Cara dann,"ist genug da." Er nahm ihre Entschuldigung, die er gar nicht erwartet hatte, wahr. "Schon gut. Besser spät, wie nie.", sagte er schulterzuckend,"wir sind um jede helfende Hand froh. Sie nehmen sogar Leute, die .. naja .. ein Handycap haben. Wobei es mir nichts ausmacht. Ich helfe gerne und würde auch gerne mehr tun als den Küchenjungen zu spielen." Er seufzte und verdrehte die Augen. "Woher kommst du denn eigentlich?", fragte er, da er Cara eigentlich gar nicht kannte. Klang ja so, als ob sie von sehr sehr weit weg her kam. "Man sagte mir nur deinen Namen.", berichtete Cormac dann und runzelte die Stirn. 


 

Antworten

Cara

24, Weiblich

  Feuerkelch Polierer

HETEROSEXUELL EDIT HOGWARTS RAVENCLAW 7. JAHRGANG NEUTRAL HALBBLUT ERFUNDENER CHARAKTER

Beiträge: 31

Re: We may be handycaped, but not useless. | Cormac & Cara

von Cara am 29.10.2017 23:35

Ich Wand mich ihm zu während das Wasser langsam begann zu kochen und lächelte dankend. "Ja gern." Während ich mir ein Brot nahm besaß ich ihn erstmals genauer, er musste ein paar wenige Jahre älter als ich sein. Vielleicht drei oder vier ungefähr so alt wie meine Brüder. 
"Stimmt auch." Ein warmes Lächeln umspielte meine Lippen und ich bis ab. Es war um Welten besser als der Krankenhaus Fraß der mir aufgetischt worden war. Verstehend nickte ich "Es wird dich wohl kaum trösten wenn ich dir verrate das ich nur deswegen hier unten helfe weil ich nicht einmal das apparieren überstanden hätte und die letzten Monate mich windend auf der Entgiftungsstation verbracht habe." Ich zwinkerte ihm aufmunternd zu. "Vielleicht wirken wir im Augenblick schwächer und eingeschränkt, Aber wir sind hier, richten uns selbst und unser ..." ich suchte Worte und sagte dann, das was mir am passendsten erschien. "Zuhause wieder auf." 
Auf seine Frage hin betrachtete ich mein Brot kurz und meinte dann. "Ich komme aus Paris. Ich bin zur Hälfte aus Frankreich und nach meinem ... Unfall vor ca. einem halben Jahr, beschlossen sie mich wegen der instabilen Lage hier in Paris behandeln zu lassen." Wieder willig Rang ich mir ein Lächeln ab und sah ihn an. "Und naja nachdem ich Schwächling wie gesagt nicht apparieren darf müsste ich auf Muggel Methoden zurück greifen" 
Auf einmal begann einer der Kessel hinter mir zu pfeifen und ich Wand mich wieder meiner Arbeit zu. "Du hast migekämpft, nicht wahr?" Fragte ich ruhig, neugierig, sah ihn dabei nicht an. Es störte mich das ich nicht hier gewesen war, das ich wimmernd und fantasierend in Paris gelegen hatte, während meine Freunde, Bekannte und Lehrer hier ihr Leben riskiert hatten.

 
get to kow me

Antworten

Cormac
Administrator

28, Männlich

  Säuredrops Nascher

HETEROSEXUELL EDIT HOGWARTS BATTLE HOGWARTS GRYFFINDOR ABGESCHLOSSEN GUT HALBBLUT OKKLUMENTOR & LEGILIMENTOR BUCHCHARAKTER ORDEN DES PHOENIX QUIDDITCH FAN HEILER

Beiträge: 284

Re: We may be handycaped, but not useless. | Cormac & Cara

von Cormac am 30.10.2017 16:29

Entgiftungsstation? Bei Merlin, was war Cara denn für eine? Von was musste sie denn entgiftet werden? Cormac wollte sich das eigentlich gar nicht vorstellen. Und dann war da noch ein Unfall von dem sie sprach. Gut, sie hätte es ja nicht erwähnen müssen, wenn es ihr unangenehm war. "Wieso hast du das alles durchmachen müssen?", fragte der Blonde dann einfach und sah sie abwartend an. Sie musste ihm ja nicht antworten. Oder sie konnte lügen, wenn sie das gut konnte. Dann nickte Cormac. "Ja, habe ich, wie man sieht.", meinte er dann und seufzte,"ich bereue es nicht. Im Gegenteil. Aber ich hätte mich doch geschickt anstellen können. Aber naja .. die Todesser waren eben hinterhältig. Es war nicht selten, dass sie aus einem Hinterhalt angegriffen haben. Zwei oder mehr gegen einen ist eben .. klar, wie die Sache ausgeht." Cormac sprach nicht oft davon und verdrängte lieber alles. "Jedenfalls, schön, dass du die Reise auf dich genommen hast.", meinte Cormac ehrlicherweise. Denn er tat das hier zwar gerne, aber eine Frau in der Küche war dann doch sehr hilfsbereit und praktisch. "Jetzt zählt nur der Aufbau vom Schloss.", sagte er,"und zusammen werden wir das schon hinbekommen." 


 

Antworten

Cara

24, Weiblich

  Feuerkelch Polierer

HETEROSEXUELL EDIT HOGWARTS RAVENCLAW 7. JAHRGANG NEUTRAL HALBBLUT ERFUNDENER CHARAKTER

Beiträge: 31

Re: We may be handycaped, but not useless. | Cormac & Cara

von Cara am 30.10.2017 17:35

Als er die Frage stellte, starrte ich benommen auf die Oberfläche des Wassers, welches nun in der eben eingeschänkten Thermoskanne schwappte. "Du warst schon nicht mehr hier, in der Zeit vor der Schlacht, aber der Lehrplan änderte sich so wie vieles anders." begann ich stumm und in meinem Gedächtnis leuchteten einige erinnerungen auf einmal auf. Schmerzende Erinnerungen. "In Zaubertränke sollten wir einen Trank brauen, ich weiß nicht mal mehr was er bewirken sollte, jedenfalls passierten Mike und mir ein paar minimale Abweichungen, nichteinmal die Farbe oder Konsistenz änderte sich." meine Stimmte klang ruhig, ich war vollkommen weg, in der Situation, damals kurz bevor der ganze Horror anfing. "Der Trank sah zwar immer noch genauso aus, aber die wirkung änderte sich vehrerend. Es wäre normalerweise nichts sonderlich gefährliches gewesen, also sollte ich testen." für einen Momentblieb ich still, wollte nicht weiter sprechen. Auf einmal schwappte etwas von dem Kochenden Wasser auf meine Hand und ich zuckte zusammen, sah auf und lächelte gezwungen. "Zusammengefasst, ich war hochgradig paranoid, nichts sah mehr so aus wie es eben wirklich aussah. Stelle dir jegliche ängste vor die du jemals hattest, deine Persönliche Hölle, tag für tag, nacht für nacht. Ein Monat festgeschnallt im St. Mungos, verlegung nach Frankreich in die Psychatrische bis ich endlich in das Krankenhaus in Paris überwiesen und entgiftet wurde." Ich fuhr mir durch die Haare und schüttelte den Kopf. "Meine Eltern, wollten gar nicht erst erklären was schief gelaufen ist, weil ich nicht direkt in Krankenhaus gebracht wurde. ... Irgendwas mit Fehldiagnose wurde mir gesagt." mein Blich war nun deutlich finstere und ich schüttelte den Kopf. Schenkte die kannen fertig ein und kaute auf meiner Unterlippe herum. Warum ich das alles aussprach wusste ich selbst gar nicht so recht. Es war als bräuchte ich das einfach, es mir vom Herzen zu reden. Es machte mir nicht einmal etwas aus, es auszusprechen. Es war vorbei. 
Ich wandte mich wieder ihm zu und hatte ein warmes, aufmunterndes strahlen in den Augen, eine Sache die viele an mir schätzten, trotz allem was mich immer wieder zurückwarf, blieb ich so positiev dem gegenüber was noch kommen würde, irgndwann musste es ja alles besser werden. "Sagt man nicht immer im nachhinen, das man sich immer hätte schlauer anstellen können? Ich hab das auch schon so oft, aber ich bewundere dich ehrlich dafür, das du aufstehst und weiter gehst." Nun musste ich doch lächeln, Stehaufmännchen wie ich eines war, beeindruckten mich immer wieder emmens, weil ich mich nicht fühlte als wäre ich eines. 
Ein Schulterzucken durchfuhr mich. "Ist doch klar, diese Schule ist quasi meine Heimat, da sind 10 Stunden nichts." kurz darauf musste ich nicken. "Ja das stimmt." Ohne das es mir aufviel hatte ich die letzte Kanne fest verschlossen. 

 
get to kow me

Antworten

Cormac
Administrator

28, Männlich

  Säuredrops Nascher

HETEROSEXUELL EDIT HOGWARTS BATTLE HOGWARTS GRYFFINDOR ABGESCHLOSSEN GUT HALBBLUT OKKLUMENTOR & LEGILIMENTOR BUCHCHARAKTER ORDEN DES PHOENIX QUIDDITCH FAN HEILER

Beiträge: 284

Re: We may be handycaped, but not useless. | Cormac & Cara

von Cormac am 31.10.2017 15:53

Cormac hörte Cara genau zu und war dann doch über die Geschichte erstaunt. Mit soetwas hatte er zugegeben nicht gerechnet. Es war also ein Unfall, der schlimme Auswirkungen hatte. Man sah es ihr keineswegs an, das war bewundernswert. Sicher war es keine leichte Zeit, die Cara durchgemacht hatte. Und nun war sie hier. Als wäre nichts gewesen. "Bemerkenswert.", komplimentierte Cormac und wusste nicht so recht, was er dazu noch sagen sollte. Wahrscheinlich waren so viele Worte gar nicht nötig. "Ich denke, wir .. müssen alle nach vorne sehen.", sagte Cormac und begutachtete dann ihre Hand,"alles in Ordnung?" Skeptisch musterte er Cara dann. Sie war wohl durchaus schlimmere Schmerzen gewohnt, wenn es auch keine körperlichen waren. Dann musste er doch etwas schmunzeln. "Naja im Moment sitze ich ja und stehe nicht. Und gehen kann ich schon gar nicht.", sagte er, wobei Cormac natürlich wusste, wie Cara das gemeint hatte. Doch auch er nahm es immer mehr mit Humor, auch wenn es nicht lustig war. Aber wie ging man sonst damit um? "Hinter ist man immer schlauer.", sagte Cormac und zwinkerte,"und man lernt aus seinen Fehlern." Hogwarts war wohl für viele ein Zuhause und das würde sich auch nie ändern. Mauern konnten erneuert werden, auch wenn es viel Arbeit war. Verletzungen heilten nach und nach ab und was blieb, waren Narben. Aber Leben konnten nicht einfach so wieder hergestellt werden. 


 

Antworten

Cara

24, Weiblich

  Feuerkelch Polierer

HETEROSEXUELL EDIT HOGWARTS RAVENCLAW 7. JAHRGANG NEUTRAL HALBBLUT ERFUNDENER CHARAKTER

Beiträge: 31

Re: We may be handycaped, but not useless. | Cormac & Cara

von Cara am 01.11.2017 18:02

Ein Nicken ging von mir aus, und ich lächelte angedeutet, "das müssen wir wohl." meinte ich ebenfalls und strich mir eine Locke aus dem Gesicht. Ich wusste das es hart klang, was ich durchgemacht hatte, Aber so war es nun einmal und ich war froh es hinter mir lassen zu können. 
Der Blick entging mir nicht und ich schenkte der roten Stelle erstmals Aufmerksamkeit. "Oh, äh ja das geht schon. Ist nichts ernstes." Nuschelte ich und schüttelte die Flüssigkeit davon. 
Über seine Aussage müsste ich schmunzeln, was much deutlich unbeschwerter wirken ließ, als jedes Lächeln das ich mir auf die Lippen zwang. Es tat gut zu sehen wie das gegenüber es ebenfalls versuchte mit Humor zu nehmen. Denn selbst wenn ich keine Witze riss, versuchte ich doch, es weg zu lächeln. 
"Stimmt, stimmt." Lächelte ich, "ohne Fehler Wäre unser Lernprozess wahrscheinlich sehr viel langsamer." Man dachte viel zu oft das sie einen zurück warfen, wobei sie einen doch voran trieben. 
Ich war quasi fertig, es müsste nur verteilt werden. 

 
get to kow me

Antworten

Cormac
Administrator

28, Männlich

  Säuredrops Nascher

HETEROSEXUELL EDIT HOGWARTS BATTLE HOGWARTS GRYFFINDOR ABGESCHLOSSEN GUT HALBBLUT OKKLUMENTOR & LEGILIMENTOR BUCHCHARAKTER ORDEN DES PHOENIX QUIDDITCH FAN HEILER

Beiträge: 284

Re: We may be handycaped, but not useless. | Cormac & Cara

von Cormac am 01.11.2017 18:40

"Moment ..", murmelte er und rollte zu ihr rüber, nahm sachte ihren Arm und  führte sie dann - so gut er konnte - zum Wasserhahn. "Achtung wird gleich etwas kalt ..", warnte er und sah sie besorgt an. Dann drehte er das kalte Wasser an und hob ihren Arm drunter. "Da kühlt und du brauchst es .. ansonsten entstehen eklige Brandblasen, wenn du Pech hast ..", erklärte er und hoffte, dass sie einsichtig war. Sie nahm es viel zu leicht, wie Cormac fand. "Es müsste gleich jemand von oben kommen und das Zeugs abholen.", sagte Cormac dann und machte ein Geschirrtuch mit kaltem Wasser nass. Dann drückte er das Wasser aus dem Geschirrtuch und wickelte es Cara um die rote Stelle. "So das müsste reichen.", meinte er dann.  Dann öffnete sich auch schon die Tür und ein Junge kam herein um den Proviant mitzunehmen. "Der Kerl war doch sicher keine 13 oder?", meinte er zu Cara dann,"selbst die Jüngeren können mehr leisten als wir hier unten." Das war verdammt deprimierend. 


 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum